Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Besuch von Botschafter Manfred Huterer in der Gedenkstätte Krasnyj Bereg

15.06.2021 - Bildergalerie

Botschafter Manfred Huterer besuchte am 27.5. in Begleitung seiner Ehefrau Andrea Huterer und von Vertretern des Militärattaché-Stabes die Gedenkstätte Krasnyj Bereg und legte dort einen Kranz nieder.

Botschafter Manfred Huterer besuchte am 27.5. in Begleitung seiner Ehefrau Andrea Huterer und von Vertretern des Militärattache-Stabes die Gedenkstätte Krasnyj Bereg und legte dort einen Kranz nieder. An dem Ort hatten die Nationalsozialisten ein hauptsächlich für Kinder vorgesehenes Konzentrationslager errichtet. Zum Gedenken an diese Kinder als unschuldige Opfer eines barbarischen Vernichtungskrieges schuf der berühmte Architekt Leonid Levin den Gedenkort Krasnyj Bereg. Seine Tochter, die Architektin Galina Levina, führte die Gruppe um Botschafter Huterer durch das Gelände und erläuterte das Konzept ihres Vaters.

Besuch von Botschafter Manfred Huterer in der Gedenkstätte Krasnyj Bereg

nach oben