Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Deutsche Unterstützung für Belarus im Kampf gegen die Corona-Pandemie 

16.02.2021 - Pressemitteilung

Deutschland hat Belarus in zahlreichen Projekten Unterstützung bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie erwiesen

Die Deutsche Botschaft in Minsk informiert:

Deutschland hat Belarus in zahlreichen Projekten Unterstützung bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie erwiesen, es wurden gespendet:   

Insgesamt 6 Beatmungsgeräte für Kliniken in Minsk, Mogiljow und Witebsk;

Analysegeräte und -zubehör für 200.000 Euro in Minsk und Polozk; 

Desinfektions- und Schutzmaßnahmen für 25.000 Euro für Einrichtungen, mit denen die Deutsche Botschaft auch schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet hat:  für die NGO „Belarussisches Kinderhospiz“ und Heime für ältere Menschen und Behinderte – u.a. in Babinitschi, Smolewitschi, Mozyr, Irdiza.

Die Deutsche Botschaft zollt dem engagierten Einsatz von Ärzten, medizinischem Personal und sozialen Mitarbeitern in belarussischen Einrichtungen im Kampf gegen die Corona-Pandemie großen Respekt.  

 

nach oben